Vor aller Augen

Mann mitten auf belebter Straße erschossen

Ausland
06.05.2007 18:09
Ein Mann hat im deutschen Ort Lauf bei Nürnberg einen Verwandten auf offener Straße in dessen Auto erschossen. Nach ersten Erkenntnissen wurde das Opfer von einem anderen Auto überholt und zum Halten gezwungen. Dann stieg der Täter aus und schoss durch die Scheibe. Der Mann verblutete vor den Augen mehrerer Passanten. Der Schütze floh in seinem Auto.

Dabei hätte die Berliner Polizei den Mord möglicherweise verhindern können: Ein 50 Jahre alter Mann hatte die Beamten Anfang April um Schutz vor einem Verwandten gebeten - nun wurde er von dem 45-Jährigen erschossen. 

Den Beamten zufolge hatte er angegeben, sein Schwager sei psychisch gestört und habe ihn schon mehrmals mit einer Waffe bedroht. Von der Polizei sei daraufhin nicht alles getan worden, was zur Gefahrenabwehr möglich und nötig gewesen wäre. Nun werden dienst- und möglicherweise auch strafrechtliche Ermittlungen gegen die verantwortlichen Beamten geprüft.

Geschockte Zeugen
Am Tatort in der Nähe einer Tankstelle vernahm die Kripo die geschockten Zeugen. "Das ist eine belebte Straße, es waren einige in der Nähe", sagte der Polizeisprecher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele