02.05.2007 14:09 |

Angeschlagen

Elsner bleibt noch einige Tage in Kärnten

Ex-BAWAG-Chef Helmut Elsner wird noch einige Tage in dem Rehabilitationszentrum in Treibach in Kärnten bleiben. Derzeit arbeitet ein Gutachter an einem vom Justizministerium (Vollzugsdirektion) in Auftrag gegebenen Gutachten über seinen Zustand. Dabei geht es um die Abklärung, wo Elsner weiter in Untersuchungshaft sein wird. Anfang kommender Woche soll Elsner nach Wien zurück transportiert werden.

Bei dem Gutachten geht auch um die Klärung der Frage, ob der Untersuchungshäftling in der Krankenanstalt des Gefangenhauses untergebracht werden muss oder dies nicht mehr notwendig ist. Noch nicht ganz behoben sein dürfte das Problem mit Wasser in der Lunge des 71-Jährigen.

Dieses gesundheitliche Problem lässt sich aber laut Ärzten "sicher" in den Griff bekommen. Es handelt sich dabei um ein Phänomen, das nach schweren Herzoperationen oft auftritt. Wenn sich das Organ ganz erholt hat, geht auch das vorüber.

Samstag, 15. Mai 2021
Wetter Symbol