Böser Unfall

Geisterauto verletzte Spaziergeherin schwer

Oberösterreich
29.04.2007 21:19
Horrorerlebnis für ein junges Mühlviertler Ehepaar (beide 26) in Engerwitzdorf: Ein geparkter Audi machte sich selbstständig und rollte als „Geisterauto“ einen Gehweg hinunter - direkt auf das Paar zu. Der Ehemann konnte sich noch durch einen Sprung retten, seine Frau wurde aber von dem herrenlosen Fahrzeug erfasst, mitgeschleift und niedergestoßen. Sie wurde mit erheblichen Verletzungen ins AKH Linz geflogen.

Der Linzer Bernhard Sch. (34) hatte am Sonntag zwischen 13 und 13.30 Uhr seinen Audi A 4 oberhalb eines Gehwegs in Engerwitzdorf abgestellt. Dann machte er einen Besuch. Um 13.50 Uhr setzte sich sein Auto wie von Geisterhand gelenkt in Bewegung. Der schwere Audi rollte einen steilen Weg bergab. Zur selben Zeit ging dort das Ehepaar Roswitha und Andreas P. (beide 26) aus Schweinbach bergauf. Das Geisterauto war bereits

76 Meter weit gerollt, als es die junge Frau niederstieß und mehrere Meter weit bis in einen Graben mitschleifte. Roswitha P. erlitt bei dem Unfall Kopf- und erhebliche Beckenverletzungen. Sie wurde vom Notarztteam des ÖAMTC-Hubschraubers „C 10“ erstversorgt und dann in das Linzer AKH geflogen.

 

 

Foto: Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele