Fußball Holland

Cocu und Co. im Siegestaumel

Fußball
29.04.2007 19:55
Der PSV Eindhoven hat sich am Sonntag zum dritten Mal in Serie den Meistertitel in der niederländischen Fußball-Ehrendivision gesichert. Der regierende Meister setzte sich nach einem 5:1 gegen Vitesse Arnheim hauchdünn gegenüber Ajax Amsterdam, das bei Willem II Tilburg 2:0 gewann, durch. In der Tabelle trennte die beiden punkgleichen Klubs am Schluss nur ein Tor - Eindhoven +50, Ajax +49.

Großer Verlierer war jedoch AZ Alkmaar, das vor dem Saisonfinish noch die Spitzenposition innehatte. Nach einer 2:3-Niederlage bei Excelsior Rotterdam fiel die Mannschaft von Trainer Louis van Gaal auf den dritten Rang zurück.

Einen weiteren Einsatz in der Ehrendivision verbuchte der österreichische U19-Teamstürmer Marko Arnautovic, der beim 2:1-Sieg des Vierten Twente Enschede ab der 78. Minute zum Einsatz kam. ÖFB- Teamspieler Thomas Prager erlebte das 5:1 seines Klubs Heerenveen gegen Feyenoord Rotterdam nur von der Bank aus. Heerenveen ist als Fünfter ebenfalls noch im Rennen um einen CL-Startplatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele