Chaos der Gefühle

Freier Fall der Gefühle in “Nach der Hochzeit”

Kino
25.04.2007 16:00
"Nach der Hochzeit" ist ein Drama über erschütternde Enthüllungen und schwer wiegende Entscheidungen. Der Film hätte leicht unerträglich rührselig und klischeehaft werden können, doch dank eines straffen Drehbuchs, eleganter Inszenierung und exzellenter Darsteller gelingt es dem neuen Film der dänischen Erfolgsregisseurin Susanne Bier, sowohl gefühlsbetont als auch einnehmend zu sein. Kinostart: 27. April 2007!

Der Däne Jacob, gespielt von Bond-Bösewich Mads Mikkelsen, arbeitet als Vorsteher eines Waisenhauses in Indien. Als das Waisenhaus von der Schließung bedroht wird, erhält Jacob von Jørgen, einem dänischen Geschäftsmann, ein ungewöhnliches Angebot. Er bietet dem Waisenhaus eine großzügige Spende an, doch diese ist an eine seltsame Bedingung geknüpft: Jacob muss selbst nach Dänemark reisen und den Vertrag persönlich unterzeichnen.

Zufällig fällt Jacobs Ankunft in Dänemark mit der Hochzeit von Jørgens Tochter Anna zusammen und Jørgen bittet Jacob, an der Feier teilzunehmen. Auf der Hochzeit stellt Jacob fest, dass die Mutter der Braut und Ehefrau seines Wohltäters, seine Jugendliebe Helene ist.

Als Jacob hört, dass Jørgen gar nicht Annas leiblicher Vater ist, steigt eine unfassbare Ahnung in ihm auf, die sich bewahrheitet: Er selbst ist Annas Vater. Helene, die ihn vor 20 Jahren in Indien verlassen hatte, war damals von ihm schwanger. Tief verletzt und wütend will Jacob eigentlich so schnell wie möglich wieder nach Indien zurück, doch der todkranke Jørgen hat andere Pläne für ihn.

Drehbuch: Anders Thomas Jensen
Regie: Susanne Bier
Darsteller: Mads Mikkelsen, Sidse Babett Knudsen, Rolf Lassgard u.a.

Bild (c) Filmladen Filmverleih

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele