1,8 Promille

Betrunkener Steirer auf der Autobahn angefahren

Österreich
25.04.2007 08:34
Ein Betrunkener ist am Dienstag bei einem „Spaziergang“ auf der Südautobahn von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden! Der 24-jährige Weststeirer hatte fast zwei Promille Alkohol im Blut und „nahm“ die Autobahnauffahrt Gleisdorf West im Bezirk Weiz.

Wie der 24-Jährige zur Rampe, die weit außerhalb der Ortschaft liegt, gelangt war, konnte die Polizei nicht sagen. Auch nicht, wie er in seinem Zustand bis auf die Fahrbahn gekommen ist. Fest steht nur, dass der Betrunkene im Morgengrauen vor dem Pkw eines 64-jährigen Einheimischen auftauchte.

Der Autofahrer konnte dem Fußgänger zwar noch ausweichen, streifte ihn aber mit der Seite seines Wagens. Der Spaziergänger musste musste mit einem Wadenbruch ins Landeskrankenhaus Weiz eingeliefert werden. Die Atemluftkontrolle ergab 1,8 Promille.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele