Cup-Sensation

Mattersburg schlägt Red Bull Salzburg 3:2

Fußball
04.04.2007 12:58
Der SV Mattersburg hat am Dienstag die Sensation geschafft und ist mit einem 3:2-Auswärtserfolg nach Verlängerung über Red Bull Salzburg zum zweiten Mal in Folge ins Finale des ÖFB-Cups eingezogen. Aufhauser (15.) und Steinhöfer (26.) hatten den Bundesliga-Leader in Führung gebracht, die Csizmadia (69.) und Naumoski (83.) ausglichen. Mit seinem zweiten Tor avancierte Naumoski in Minute 110 dann zum Matchwinner.

Die favorisierten Gastgeber begannen stark. Nach der mit einem Jezek-Schuss (2.) garnierten Anfangsviertelstunde schlugen Giovanni Trapattonis "Bullen" eiskalt zu. Jezek tankte sich links durch und flankte zu Aufhauser (15.), der aus kurzer Distanz zum 1:0 einschoss. In der Folge plätscherte die Partie dahin. Dazu passend setzte nach 25 Minuten ein Hagel-Schauer ein, der das 2:0 durch Steinhöfer (26.) umrahmte.

In der zweiten Hälfte sorgte der für Zickler eingewechselte Lokvenc (65.) für Gefahr, Almer lenkte den Ball aber an die Stange. Wie aus dem Nichts dann der Anschlusstreffer der Mattersburger durch Csizmadia (69.), der einen Eckball von Kühbauer per Kopf verwertete.

Naumoski wird mit zwei Toren zum Matchwinner
Die Salzburger, die nach der Pause nur noch das Nötigste getan hatten, konnten den Schalter im Finish nicht mehr umlegen. Die Mattersburger drückten weiter und bejubelten in der 83. Minute den Ausgleich durch Stürmer Naumoski, der einen schweren Fehler von Kovac ausnützte, Kapitän Linke austanzte und zum 2:2 einschob. In der Verlängerung hatten Mörz und Schmidt schon den Siegestreffer auf dem Fuß, ehe Naumoski (110.) mit seinem Kopfballtor zum 3:2 endgültig zum Helden wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele