Lebensretter gesucht

28-Jähriger sucht unbekannten Lebensretter

Österreich
28.03.2007 08:52
Dem Tod von der Schaufel gesprungen ist der 28-jährige Johannes J. aus Purkersdorf dank der vorbildhaften Zivilcourage eines ihm unbekannten Mannes. Nach plötzlichem Herzversagen in einem Nachtbus der Linie 49 in Wien-Neubau hatte ihn sein Schutzengel mit gekonnter Reanimation ins Leben zurückgeholt.

"Aus heiterem Himmel sackte Johannes mitten im Bus zusammen und hörte auf zu atmen", schildert seine Freundin Birgit den schrecklichen Moment. Sofort schrie Markus Ö., er wurde Zeuge des Zusammenbruchs, nach Leuten mit medizinischen Kenntnissen - und er wurde fündig: Ein Zivildiener und ein noch unbekannter Sanitäter stürmten zum leblosen Patienten und begannen auf dem Gehsteig mit der Reanimation.

15 Minuten lang holte der Unbekannte mit angeblichem Namen "Daniel" den 28-Jährigen immer wieder ins Leben zurück - bis die Wiener Rettung eintraf und die Wiederbelebung übernahm. Von da an fehlt von dem couragierten Schutzengel "Daniel" allerdings jede Spur.

"Es ist mir ein großes Anliegen, mich bei ihm für mein Leben zu bedanken. Ohne ihn wäre die Sache anders ausgegangen. Bitte melde dich", so der Bankangestellte. "Hinweise" unter: www.lokales.at, oder Tel.: 01/360 11-3410

von K. Loibnegger, Kronen Zeitung 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele