Rasante Fahrt

20-Jähriger Autofahrer zieht Spur der Verwüstung

Österreich
19.03.2007 15:53
Ein Führerscheinneuling hat am Wochenende im Bezirk Vöcklabruck in Oberösterreich eine Spur der Verwüstung hinterlassen, wie die Sicherheitsdirektion am Montag mitteilte. Die Bilanz der rasanten Fahrt: Zwei beschädigte Zäune, eine kaputte Hausfassade und ein völlig demoliertes Auto. Der 20-Jährige Lenker machte sich nach dem Unfall zu Fuß aus dem Staub.

Der junge Mann dürfte viel zu schnell unterwegs gewesen sein. Zunächst prallte er gegen einen Randstein, zwei Reifen platzten. Trotzdem fuhr er weiter. Nach rund 70 Metern rammte er zwei Gartenzäune, durch die Wucht des Anpralls überschlug sich das Auto seitlich und knallte mit dem Dach voran gegen eine Hausfassade. Der 20-Jährige stieg aus dem Wrack und verließ zu Fuß den Unfallort.

Elf Mann der Feuerwehr waren im Einsatz, um das angerichtete Chaos zu beseitigen. Als die Polizei den 20-Jährigen schließlich ausfindig machte, gab er an, er sei nach dem Unfall nach Hause gegangen. Er könne sich nur mehr daran erinnern, später von seinem Vater geweckt und ins Spital gebracht worden zu sein. Der Probeführerschein-Besitzer wurde angezeigt.

Symbolbild (c) Andi Graf

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele