Tödlicher Unfall

Wiener von U-Bahn mitgeschleift und überrollt

Österreich
18.03.2007 19:02
Zu einem tragischen Unglück ist es Freitagabend in der Station Schwedenplatz der Wiener U-Bahn-Linie U1 gekommen. Ein 34-jähriger Mann versuchte, nach Abfertigen des Zuges noch in den Waggon zu gelangen. Er klammerte sich an der Türe des ersten Waggons fest, als dieser die Station verließ. Nach Angaben der Polizei wurde der Wiener einige Meter mitgeschleift, bis er schließlich in den Spalt zwischen erstem und zweitem Waggon fiel. Er wurde von der U-Bahn überrollt.

Den Angaben der Polizei zufolge erlitt der 34-Jährige zahlreiche schwere Verletzungen, unter anderem wurde sein linkes Bein im Bereich des Oberschenkels abgetrennt. Er starb noch am Unfallort im Einsatzfahrzeug des Rettungsdienstes.

Die U-Bahn-Linie U1 wurde kurzfristig gesperrt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele