RTL der Herren

Svindal gewinnt, Raich ausgeschieden

Sport
17.03.2007 19:17
Aksel Lund Svindal steht vor dem Gesamtsieg im alpinen Ski-Weltcup. Der 24-jährige Norweger gewann am Samstag beim Saisonfinale in Lenzerheide nach Abfahrt und Super G auch den letzten Riesentorlauf der Herren. Damit führt Svindal in der Gesamtwertung vor dem abschließenden Slalom am Sonntag 97 Punkte vor dem Tiroler Titelverteidiger Benjamin Raich, der bereits im ersten Lauf ausgeschieden war.

Nur wenn Raich gewinnt und der Skandinavier keinen Punkt im letzten Rennen macht, kann es noch eine finale Wende im Gesamtweltcup geben. Svindal, der vor dem Italiener Massimiliano Blardone (+0,21) sowie dem US-Amerikaner Bode Miller (0,67) triumphierte, sicherte sich mit seinem insgesamt siebenten Weltcup-Sieg, dem zweiten in dieser Disziplin, auch die kleine Kristallkugel für den Gewinn der Riesentorlauf-Wertung.

Debakel für den ÖSV
Für Österreich setzte es dagegen erneut ein Riesentorlauf-Debakel, als bester ÖSV-Aktiver landete Hannes Reichelt nur auf Rang zwölf. Ex-RTL-Weltmeister Hermann Maier schied ebenso wie Raich bereits im ersten Durchgang aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele