Heftige Explosion

Drei Arbeiter bei Explosion in Wien verletzt

Österreich
17.03.2007 13:27
Drei Leichtverletzte hat am Freitagnachmittag eine Explosion in einer Lackiererei in Wien-Liesing gefordert. Ausgelöst wurde die Detonation durch Gase, die von einem Heizraum aus über die Kanalisation in ein Firmengebäude gedrungen waren, wo sie sich entzündeten. In der Firma in der Perfektastraße 88 entstanden neben den verletzten Personen Sachschäden.

Wie Otto Fussek vom Polizeikommissariat Liesing sagte, hatte sich das Gasgemisch gegen 16.06 Uhr zu einer Stichflamme entzündet. Die Explosion war so heftig, dass die Scheiben in einem Nachbargebäude zerbrachen.

Weitere Fotos von der Explosion findest du in unserer Linkbox!

Kurzzeitig kam es auch zu einem Brand, der von den Einsatzkräften aber schnell gelöscht werden konnte. Gesundheitsgefährdende Stoffe traten laut Feuerwehr nicht aus. Die beiden durch Splitter und Rauchgas verletzten Personen wurden in ein Spital gebracht. Die drei Verletzten wurden ins UKH-Meidling gebracht. Einer hatte eine Rauchgasvergiftung erlitten.

Fotos von Leserreporter Thomas Pfeiffer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele