Dreikäsehoch fährt

Kleinkind rammt seine Mutter

Ausland
14.03.2007 13:25
Ein Dreikäsehoch in Windeln hat sich in Australien ans Steuer gesetzt und seine eigene Mutter fast überfahren. Die Frau aus Melbourne wurde zwischen Stoßstange und Hauswand eingequetscht und kam mit Verdacht auf Hüftbruch ins Krankenhaus - dem 18 Monate alten Sohn passierte nichts. Auf die Idee kam der Dreikäsehoch womöglich durch eine Werbung.

„Das Auto parkte in der Einfahrt vor der Garage, das Kind stieg ein und startete den Motor“, berichtete eine Polizeisprecherin. „Irgendwie rollte der Wagen los und die Mutter wurde zwischen Auto und Wand eingequetscht.“

"Anti-Werbung" schuld?
Erst vor wenigen Wochen hatte die australische Werbeaufsichtsbehörde eine Fernsehreklame verboten, in der ein Kind in Windeln ein Auto mit Allradantrieb zum Strand fuhr. Mehr als 80 Eltern hatten sich beschwert, weil sie Sorge hatten, ihre Kinder könnten versuchen, das nachzumachen. Das Plakat könnte dem Kleinkind als "Anleitung" gedient haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele