Skandal-Triumph

Montoya rammt sich zu erstem NASCAR-Sieg

Sport
06.03.2007 11:13
Juan Pablo Montoya hat am Sonntag in Mexiko City seinen ersten Sieg seit dem Wechsel von der Formel 1 in die nordamerikanische Stock-Car-Szene gefeiert. Der erste Sieg des Kolumbianers war allerdings von einem Skandal begleitet. Montoya bugsierte im Finish des Busch-Series-Rennens mit seinem Dodge ausgerechnet seinen Ganassi-Teamkollegen Scott Pruett aus dem Weg und gewann vor Denny Hamlin.

"Das war böse, gemein, einfach schmutziges Autofahren", tobte Pruett nach dem Rennen, das er nach dem von Montoya ausgelösten Dreher nur als Fünfter beendete. "Jedem kann er ins Auto fahren, aber doch nicht dem Teamkollegen. Ich bin sprachlos", ärgerte sich Pruett über den 31-jährigen Kolumbianer, der damit nahtlos an seine kontroversielle Fahrweise in der Formel 1 anschloss.

Montoya kleinlaut

Montoya selbst gab sich danach kleinlaut. "Wir haben am selben Punkt gebremst, er aber wesentlich mehr als ich. Ich hatte keine Möglichkeit, die Berührung zu verhindern. Es tut mir aufrichtig Leid", sagte er. Die Busch-Serie ist die zweite Liga des NASCAR-Circuits.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele