Kirchturm bröckelt

Linzer Pfarrer singt um Spenden

Sein Kirchturm bröselt, Glocken bleiben stumm - für die Sanierung fehlt das Geld. So gründete Franz Zeiger, Pfarrer von Linz-St. Peter, eine Zweimann-Band: „Fisherman´s Friend“. Und er singt auf CD um Spenden!

„Im August ist Putz vom freistehenden Kirchturm abgebröckelt. Experten stellten fest, dass auch die Glockenaufhängung kaputt ist. Die Sanierung kostet laut Schätzungen 400.000 Euro. Die Hälfte würde die Diözese zahlen, aber ich hab´ nur 200 Euro. Und die 42 Jahre alte Kirche gehört auch renoviert“, erklärt Pfarrer Franz Zeiger, warum er die Kanzel mit dem Konzertpodium vertauscht hat. Beim ersten Auftritt Anfang Februar bot der Seelsorger mit seinem alten Studienkollegen Christoph Pfeiffer 180 Zuhörern ein zweistündiges Programm. Stolzer Erlös: 1900 Euro.

Um 16,30 Euro kann man den Konzertmitschnitt auf CD in der Pfarre St. Peter erwerben. Echte Fans streichen sich den 25. Mai dick im Kalender an: Da treten „Fisherman´s Friend“ im Linzer Cembran-Keller auf.

 

 

Foto: Privat

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol