Frau vergiftet

“Gemeinsam im Leben, gemeinsam im Tod”

Österreich
19.02.2007 11:26
Ein altes Grazer Ehepaar hat am Sonntagabend versucht, "gemeinsam aus dem Leben zu scheiden", wie aus einem Abschiedsbrief hervor geht. Der 87-jährige Mann hatte seiner Frau (88) einen Trank aus Medikamenten gemixt. Anschließend hatte er versuchte, sich selbst zu erhängen. Als dies nicht gelingen wollte, hatte er selbst von dem Getränk genommen. Die Polizei konnte die Frau nur noch tot vorfinden, der Mann war lebensgefährlich verletzt.

Die Polizei erhielt am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr einen Anruf der Nichte des Paares: Vor dem Eingang zu dem Einfamilienhaus war ein Zettel angebracht, so die Sicherheitsdirektion Steiermark am Montag, darauf stand: "Haus nur mit Polizei betreten".

Die Beamten gelangten über die Garage in das Haus, wo sie eine schreckliche Entdeckung machten - die Frau saß leblos in ihrem Rollstuhl, der Mann kopfüber gebeugt über den Küchentisch. Der alarmierte Notarzt begann bei dem Mann mit der Reanimation, bevor er ins LKH West gebracht wurde.

Auf dem Küchentisch lagen mehrere handschriftlich verfasste Schriftstücke, darunter Testamente und Anweisungen, wie bei der Bestattung zu verfahren sei. Als Grund für den Mord und Selbstmordversuch wurden die "schweren Krankheiten" des Paares angegeben: "Gemeinsam im Leben, gemeinsam im Tod".

Die Tat dürfte offenbar schon länger geplant gewesen sein, so ein Beamter. Der Zustand des Mannes ist kritisch, die Leiche der Frau werde obduziert, hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele