19.02.2007 17:40 |

Tragischer Unfall

Frau mit Auto fast zu Tode geschleift

Wie erst jetzt bekannt wurde, ist es am Freitag im niederösterreichischen Bezirk Neunkirchen zu einem tragischen Unfall gekommen. Eine 32-Jährige wurde fast 90 Meter weit von einem Auto mitgeschleift, so dass ihr Arm fast zur Gänze abgerissen wurde. Zudem erlitt die Frau mehrere Knochenbrüche.

Dabei hatte alles noch ganz vergnüglich angefangen: Gemeinsam mit seiner gleichaltrigen Lebensgefährtin Gerlinde hatte ein 32-Jähriger im niederösterreichischen Bezirk Neunkirchen eine Geburtstagsfeier besucht. Da sich die Freundin über längere Zeit allerdings ausschließlich mit männlichen Gästen unterhalten hatte, verließ der Mann gegen 1.00 Uhr morgens die Feier.

Kurze Zeit später meldete sich die Freundin bei ihm per Telefon, um von der Feier abgeholt zu werden. Der Freund kam der Bitte nach, allerdings kam es sofort nach dem Einsteigen zwischen den beiden zu einer heftigen Auseinandersetzung. Der Mann wendete, um seine Beifahrerin zurückzubringen.

Kaum war die Freundin ausgestiegen, raste der Mann mit Vollgas über einen unbebauten Acker. Erst durch einen lauten Schrei bemerkte er, dass seine Freundin beim Aussteigen aus dem fahrenden Fahrzeug mit dem rechten Unterarm in einer Schlaufe des Sicherheitsgurtes hängen geblieben war. Eine sofortige Vollbremsung verhinderte das Schlimmste.

Wie die Ermittlungen der Polizei ergeben haben, wurde die Frau mindestens 89 Meter weit mitgeschleift. Die Verletzungen (Knöchelbruch) weisen darauf hin, dass sie mit dem rechten Fuß unter das rechte Hinterrad geraten war und dadurch der Körper gestreckt und der Unterarm knapp unterhalb des Ellbogens fast zur Gänze abgerissen wurde. In einer elfstündigen Operation im Unfallkrankenhaus Meidling konnte der Arm replantiert werden, allerdings ist der Erhalt des Armes noch nicht gesichert.

Der Mann, der bei der Befragung "ausgerastet" war und sich in Folge bewusstlos gestellt hatte, wurde ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert. Ein bei dem 32-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief positiv

Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol