Neue Termine

Semesterferien für Tourismusbranche verlegt

Österreich
16.02.2007 12:36
Auf Wunsch der Tourismuswirtschaft werden die Semesterferien im kommenden Jahr in den meisten Bundesländern zu einem anderen Termin stattfinden. Grund ist die von Tourismusvertretern geforderte Vermeidung einer Kollision mit den Ferienterminen in Bayern, Berlin, Teilen der Niederlande, Belgiens und der Schweiz in der ersten Februarwoche.

So sollen in allen drei Februarwochen Unterkünfte und Pisten gleichmäßiger gefüllt und eine Überbelegungen in der einen bzw. Leere in der anderen Woche vermieden werden.

Anders als bisher wird es 2008 in der ersten Februarwoche überhaupt keine Semesterferien in Österreich geben. Für  Wiener, Niederösterreicher, Burgenländer und Vorarlberger werden die Semesterferien in der zweiten Februarwoche (von 11. bis 16.) beginnen. In Kärnten, Salzburg, Tirol, Oberösterreich und der Steiermark starten die Semesterferien 2008 in der dritten Februarwoche (von 18. bis 23.).

Festgelegt wurde diese Ferienregelung bereits 2006 durch eine entsprechende Verordnung. 2009 werden die Semesterferien dann wieder zu den bisher gewohnten Terminen stattfinden.

Foto: Peter Tomschi

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele