Ende der Serie

Andre Agassi stoppt Jürgen Melzer

Sport
27.04.2003 12:11
Schön war's, aber im Halbfinale war Schluss mit lustig: Andre Agassi stutze Österreichs Jungstar Jürgen Melzer glatt in 2 Sätzen die Flügel und machte sich zur ältesten Nummer 1 der Tenniswelt.
Spielerisch und kräftemäßigwar Agassi für den jungen Deutsch-Wagramer eine Nummer zugroß: in den Vorrundenspielen hatte Agassi mit keinem Gegnergröbere Probleme und gab keinen einzigen Satz ab. Melzermusste hingegen drei Mal über drei Sätze gehen - das6-4 und 6-1 für Agassi am Ende aber weder überraschendnoch ein Beinbruch für Melzer. Gegen Agassi darf man - vorallem nach einer Niederlagenserie seit letztem Herbst - ruhigauch einmal glatt verlieren.
 
Für Melzer bedeutet das Erreichen des Semifinalesauf jeden Fall die Rückkehr unter die Top 100 der Weltrangliste- er wird sich wahrscheinlich zwischen Rang 85 und 90 klassieren.Für Agassie bedeutet der Sieg die Rückkehr auf den Tennis-Thron:mit 33 Jahren löst er nicht nur den Australier Leyton Hewittvon der Top-Position in der Tennis-Welt ab, sondern macht sichzugleich auch zur ältesten Nummer 1 aller Zeiten!
 
Im Finale trifft Agassi nun auf Titelverteidigerund Landsmann Andy Roddick, der den Franzosen Mutis in 3 Sätzenmit 4-6, 6-1 und 6-2 besiegte.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele