Filmreif

19-jähriger Alkolenker rast Polizei davon

Österreich
29.01.2007 16:20
Eine filmreife Verfolgungsjagd hat in der Nacht zum Sonntag ein Klagenfurter Alkolenker der Polizei geliefert. Der 19-Jährige, der keinen Führerschein besitzt, hatte auf der Schleppe-Alm seinen Jeep getestet. Als die Streife kam, flüchtete er. Mit 100 km/h raste er durchs Ortsgebiet, bis er sich in Trettnig überschlug.

Der 19-Jährige hatte seinen Wagen testen wollen und war auf der Schleppe-Piste aufs Gas getreten. Anrufer alarmierten die Polizei. Als der Bursche den Streifenwagen bemerkte, warf er die Nerven weg: Er raste davon.

Mit 100 km/h brauste er durch Ortschaften im Nordwesten von Klagenfurt. In Trettnig war dann aber Endstation: Der Jeep überschlug sich. Der Lenker kletterte zum Glück unverletzt aus dem schwer beschädigten Auto. Der Alkotest ergab 1,74 Promille.

Das war nicht der erste „illegale“ Ausflug des 19-Jährigen. Vor zwei Monaten hatte sich der junge Mann, ebenfalls ziemlich betrunken, auf der Nordumfahrung mit einem Auto überschlagen.

Ein Polizist: „Diesmal wäre ihm außer einer Anzeige wegen Besitzstörung gar nichts passiert. Auf der Alm darf er ja ohne Lenkerberechtigung herumfahren.“ Der Klagenfurter wohnt in der Nähe der Schleppe-Alm und war über Schleichwege auf die Piste gelangt.

Serina Babka, Kronen Zeitung; Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele