Putzmittel in Flasche

Pensionist durch “Schluck Wasser” schwer vergiftet

Österreich
26.01.2007 18:06
Ein vermeintlicher Schluck Wasser aus einer Trinkflasche, in der sich eigentlich Putzmittel befand, hätte einen 70-jährigen Pensionisten aus dem niederösterreichischen Bezirk Hollabrunn fast das Leben gekostet. Der Mann erlitt schwere Verätzungen der Speiseröhre und musste im Krankenhaus zwei Mal reanimiert werden – er liegt nun im künstlichen Tiefschlaf.

"Wie konnte das nur passieren?" - die Frage, die nach der tragischen Verwechslung im niederösterreichischen Frauendorf alle beschäftigt. Schon seit dem 15. Lebensjahr hatte Josef S. in der Landwirtschaft und Winzerei seiner "Ersatzfamilie" gearbeitet. Selbst nach der Pensionierung verging kein Tag, an dem er nicht bei der ehemaligen Arbeitsstätte vorbeischaute.

Wie auch am Donnerstag, wo der 70-Jährige seinem Ex-Chef Franz G. beim Schnapsbrennen half. Während der Arbeit dann der folgenschwere Griff zur vermeintlichen Mineralwasserflasche. Das Totenkopf-Etikett hatte Josef S. dabei übersehen. Sofort verätzte die für den Autoputz vorgesehene Lauge sämtliche inneren Organe, mit denen sie in Berührung kam.

"Es war schrecklich. Er spuckte nur noch Blut", so ein geschockter Augenzeuge. Nach zweimaliger Reanimation mussten die behandelnden Ärzte in Wien den schwerverätzten Mann in Tiefschlaf versetzen. Niemand weiß, ob Josef S. noch aufwachen wird.

von Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele