Alleine im Schnee

Skiunfall: Verletzter Bub liegt Stunden in Graben

Österreich
22.01.2007 08:17
Tragischer Skiunfall am Samstag im Tiroler Kirchberg: Bei einer Abfahrt stürzte ein zehnjähriger Bub aus Lettland von der Piste in einen Graben und blieb schwer verletzt liegen. Der Vater, der gemeinsam mit seinem Sohn unterwegs war, bemerkte das Unglück nicht. Erst Stunden später wurde das Kind gefunden.

Der Aufprall im Graben war derart heftig, dass der Helm des Zehnjährigen weggeschleudert wurde - der Bub blieb mit schweren Kopfverletzungen liegen. Der Vater hat von all dem nichts mitbekommen, erst im Tal bemerkte er, dass sein Sohn fehlte.

Gegen 17.30 Uhr schlugen die verzweifelten Eltern bei der Bergrettung Alarm. Die Helfer leiteten sofort eine Suchaktion mit Hunden und einem Hubschrauber ein. Stunden später konnte der Schüler, der immer noch in Lebensgefahr schwebt, gefunden werden. Nach der Erstversorgung wurde das Kind ins Spital geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele