Proteststurm

“Big Brother”-Hetzerin vom Publikum abgewählt

Adabei
20.01.2007 18:24
Die Anführerin einer Hetzkampagne gegen eine indische Mitbewohnerin im britischen "Big Brother"-Haus ist von den Fernsehzuschauern aus der Sendung gewählt worden. 82 Prozent stimmten dafür, dass Jade Goody (25) das Containerhaus verlässt, berichtete die britische BBC am Samstag. Zuvor hatten Goody und andere Mitbewohner den Bollywood-Star Shilpa Shetty rassistisch beleidigt. Shetty, die ebenfalls für einen Rauswurf nominiert war, darf vorerst in der Sendung bleiben.

Goody nannte ihr eigenes Verhalten im anschließenden Interview "widerlich" und erklärte, dass sie keine Rassistin sei. Sie entschuldigte sich bei allen, die sie beleidigt habe. Vor ihrem Rauswurf aus dem "Big Brother"-Haus hatte sie sich mit ihrer Kontrahentin versöhnt.

Goody und andere Mitbewohner des Containerhauses hatten zuvor der dunkelhäutigen Shetty vor einem Millionenpublikum unter anderem gesagt, sie wolle doch am liebsten weiß sein. Zudem hatten sie ihren Akzent nachgeäfft und sie als unsauber verunglimpft. Daraufhin hatte der wichtigste Sponsor, das Mobilfunkunternehmen Carphone Warehouse, die Realityshow verlassen.

In Indien, wo Shetty zu den beliebtesten Kinostars gehört, hatten die Beleidigungen einen Proteststurm ausgelöst. Auch in Großbritannien beschwerten sich Zehntausende bei der Fernsehaufsichtsbehörde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele