Millionentransfer

Ronaldo und der AC Milan sind sich einig

Fußball
17.01.2007 14:47
Ronaldo und der AC Mailand sind sich einig, jetzt muss nur noch Real Madrid dem Wechsel des brasilianischen Fußball-Nationalstürmers nach Italien zustimmen. Dies berichtete die Zeitung "La Gazzetta dello Sport" am Mittwoch.

Der italienische Spitzenclub zahle dem 30-Jährigen nach Angaben des Blattes ein Jahresgehalt von sechs Millionen Euro. Darüber hinaus dürfe er seine gesamten Werbeeinnahmen in Höhe von derzeit elf Millionen Euro pro Jahr behalten, während er bei Real die Hälfte seiner Werbegelder an den Club abtreten müsse. Ronaldos Berater Fabiano Farah verhandle schon am Mittwoch in Madrid mit Real- Sportdirektor Predrag Mijatovic über eine sofortige Freigabe des Brasilianers.

Real fordert 15 Millionen
Obwohl Ronaldo bei Real in Ungnade gefallen ist, wollen sich die Spanier den Abschied des einstigen Superstars teuer bezahlen lassen. Angeblich fordert der Club eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro. Ein Angebot des saudischen Clubs Al Ittihad über elf Millionen Euro hatte Real abgelehnt. Bei Milan würde Ronaldo mit offenen Armen empfangen. Sowohl Trainer Carlo Ancelotti als auch die gesamte Mannschaft hätten sich für eine sofortige Verpflichtung des Weltmeisters von 2002 ausgesprochen, berichtete die "La Gazzetta dello Sport".

Dass Ronaldo von 1997 bis 2002 das Aushängeschild des Lokalrivalen Inter Mailand war, stört bei Milan niemanden. Bei Inter dagegen schaut man der sich anbahnenden Rückkehr des "Fenomeno" mit gemischten Gefühlen entgegen. "Begeistert sind wir natürlich nicht", gab Inter-Präsident Massimo Moratti zu, der sich einst wie ein Vater um seinen Lieblingsspieler gekümmert hatte. Der ganz große Erfolg war Ronaldo mit Inter in Italien aber immer verwehrt geblieben. Mit Real holte Ronaldo 2002 den Weltpokal und 2003 die Meisterschaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele