Rallye Dakar

De Villiers baute Dakar-Gesamtführung aus

Sport
15.01.2007 08:09
Nach dem einzigen Ruhetag am Samstag hat der Südafrikaner Giniel De Villiers auf der 8. Etappe der 29. Rallye Dakar zwischen Arat und Tichit in Mauretanien am Sonntag seine Führung ausgebaut. Auf der 589 km langen Prüfung hatte er sich vor den Franzosen Stephane Peterhansel und Luc Alphand den Sieg gesichert.

In der Motorrad-Wertung blieb Marc Coma (ESP) auf KTM weiter souverän in Führung, der Spanier gewann die Etappe überlegen und führt in der Gesamtwertung nun schon 54 Minuten vor den beiden Franzosen Cyril Depres und David Casteu, beide ebenfalls auf KTM.

De Villiers mit Beifahrer Dirk van Zitzewitz vergrößerte mit seinem dritten Tagessieg den Vorsprung auf 31:13 Minuten. Neuer erster Verfolger ist der Franzose Peterhansel auf Mitsubishi. Der bisherige Zweite, Carlos Sainz aus Spanien, fiel wegen einer defekten Servolenkung an seinem VW-Touareg auf den vierten Platz hinter den französischen Vorjahressieger Luc Alphand im Mitsubishi zurück.

Die beiden österreichischen KTM-Fahrer Martin Freinademetz und Klaus Pelzmann waren ebenso wie zahlreiche andere Piloten bis in die späten Abendstunden nicht im Etappenziel in Tichit angekommen. Bereits am Montag, 8:15 Uhr MESZ (Motorräder) erfolgt der Start zur 9. Etappe von Tichit nach Nema (497 km).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele