"Krone"-Ombudsfrau

Ärger über Flugportal

Ombudsfrau
18.01.2018 15:52

Wegen eines Hurrikans wurde ein Flug gestrichen. Das Online-Portal, über das der Flug gebucht worden war, wollte aber keine Kosten erstatten. Die Ombudsfrau konnte helfen!

Es sollte nach Amerika gehen, nach Orlando! Darauf freuten sich Leserin Kornelia K. und ihre Tochter bereits sehr. Doch der Flug wurde wegen Hurrikan Irma gestrichen. Eine Umbuchung war nicht möglich, also bestätigte die Fluglinie, dass eine Erstattung der Kosten kein Problem sei. Dafür wurde die Kärntnerin an das Online-Flugportal, bei dem sie gebucht hatte, verwiesen. "Ich habe alle Unterlagen beigelegt", so Frau K. Eine Antwort bekam sie aber nie, weshalb sie sich verzweifelt an die Ombusfrau wandte.

Doch auch wir erhielten diesbezüglich keinerlei Reaktionen von Gotogate. Kundenfreundlich agierte hingegen die Deutsche Lufthansa, die nach unserer Anfrage die Ticketkosten umgehend erstattete.

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