17.01.2018 14:45 |

Gamer aufgepasst!

Wir verlosen den Siegerstuhl unserer eBundesliga

Bei der revolutionären krone.at-eBundesliga die letztes Jahr das erste Mal stattfand, konnten FIFA-Afficionados dem gepflegten Computer-Kick österreichweit auf professionellem Niveau im top organisierten Turnier-Modus frönen. Teilnehmer konnten um den Meistertitel für ihren Lieblingsverein kämpfen und den Titel der eBundesliga ergattern. Zum hochwertigen Gamer-Equipment zählten auch innovative Gaming-Stühle der Firma QUERSUS. Wir verlosen einen exklusiven QUERSUS Gaming Stuhl E301/XB aus der letzten krone.at-eBundesliga im Wert von 360 Euro inklusive eBundesliga-Branding!

Bei einer Pressekonferenz im Bundesliga-Büro in Wien fand im September 2017 der Anpfiff der ersten eBundesliga Österreichs statt. krone.at war als Hauptsposnor natürlich mit dabei. Alle Bundesliga-Vereine hatten sich dazu entschlossen eine eSport-Liga namens eBundesliga zu schaffen, bei der die Vereine von Videospielern in FIFA 18 vertreten sein würden. Bis dahin hatte nur der FC Red Bull Salzburg einen Profispieler unter Vertrag. Was von dieser ersten Saison zu erwarten war, konnten wohl nur die wenigsten Verantwortlichen damals einschätzen.

Erwartungen weit übertroffen
Nach der Pressekonferenz wurde die Website zur Anmeldung eröffnet. 6.000 Anmeldungen hatte die erste eBundesliga-Saison. Dreimal so viele wie von den Verantwortlichen erwartet. Aber auch sonst war die Premiere der Bundesliga-Vereine im eSport ein voller Erfolg.

Großes Finale
Im Finale - krone.at berichtete live - standen sich die Fünferteams gegenüber und in einem klassischen Ligamodus musste jedes gegen jedes antreten. Zwar jeder Spieler für sich an einer Konsole und mit einem zugeteilten Gegenüber, aber jeder Sieg und jede Niederlage flossen in die gesamte Teamwertung.

Zum hochwertigem Gamer-Equipment zählten auch innovative Gaming-Stühle der Firma QUERSUS. Der Gaming-Stuhl aus hochwertigem Stoffbezug in Schwarz mit blauen Elementen aus Kunstleder, war bestens für die langen Zock-Sessions bei der eBundesliga geeignet. Äußerst stabil und hergestellt aus erstklassigen Materialien, inklusive Kopfkissen, konnten sich die Gamer bestens auf ihre FIFA-Turniere konzentrieren.

Wir verlosen einen exklusiven QUERSUS Gaming Stuhl E301/XB aus der letzten krone.at-eBundesliga im Wert von 360 Euro inklusive eBundesliga-Branding (im Bild ersichtlich mit dem jubelnden Sercan Kara).

Hinweis: Der Gewinner erklärt sich damit einverstanden, den Gaming-Stuhl persönlich bei uns im Gebäude der Kronen Zeitung (Muthgasse 2, 1190 Wien) abzuholen.

Formular ausfüllen und mit etwas Glück wie ein echter Profi zocken!

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol