Loch in Vitrine

Zwölf Armani-Uhren erbeutet

Salzburg
16.01.2018 16:01

Schock für den Inhaber des Juweliergeschäftes Bichler in der Salzburger Altstadt: Unbekannte haben sich in der Nacht auf Dienstag an den Vitrinen zu schaffen gemacht. Es gelang ihnen, in eines der Schaufenster ein faustgroßes Loch zu schlagen. Zwölf Armani-Armbanduhren im Wert von je 400 Euro wurden gestohlen.

Bereits zweimal haben Unbekannte versucht, die drei massiven Vitrinen einzuschlagen. Das Sicherheitsglas hielt bisher stand.

In der Nacht zum Dienstag versuchten erneut unbekannte Täter ihr Glück: Welches Werkzeug sie dabei hatten, ist noch unklar. Die Einbrecher dürften gegen Mitternacht zugeschlagen haben. Es gelang ihnen, in eine der drei Vitrinen des Juweliers Bichler in der Linzer Gasse in Salzburg ein faustgroßes Loch zu schlagen. Die Täter müssen sehr geschickt gewesen sein. Einer dürfte dann sekundenschnell alle Uhren aus der Vitrine an sich gerafft haben. Damit flüchteten die Unbekannten. Der ganze Coup dürfte nur wenige Minuten gedauert haben.

Geschäftsinhaber Klaus Eder, der den Betrieb seit 2004 führt, zeigte sich schockiert: "Die haben zwölf Armani-Armbanduhren erbeutet. Eine ist um die 400 Euro wert. Wir haben aber noch genügend Ware im Geschäft." Eder konnte die kaputte Vitrine vorerst provisorisch absichern. Er muss aber ein neues Sicherheitsglas - es kostet rund 1300 Euro - bestellen.

Den Juwelier Bichler gibt es bereits seit 1979. Der Betrieb gehört in Salzburg zu den angestammten und beliebtesten Schmuck- und Uhrenhändlern.

M. Kappes/M. Tschepp, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele