Expansion in Asten

12 Millionen Brot-“Bälle” pro Jahr

Oberösterreich
09.01.2018 17:31

Für Russland und Südafrika erhielt "Eat the Ball" zuletzt die Patente, in den USA steht man kurz davor, ebenfalls grünes Licht zu erhalten! "Wir sind auf einem guten Weg", sagt Michael Hobel, Gründer der ballförmigen Brotmarke, die in Asten produziert wird. Dort wird auch weiterhin kräftig investiert.

Im März 2017 ging die Produktion in Asten in Betrieb, im Herbst wurden dort schon wieder 1,5 Millionen Euro investiert, um die ballförmigen Brote auch füllen zu können. Die Auftragslage ist gut. 25.000 bis 40.000 Brot-Bälle werden derzeit pro Tag hergestellt. "Wir müssen einiges automatisieren - ich will, dass alles perfekt funktioniert", sagt Michael Hobel. Der 43-Jährige aus Hörsching hat "Eat the Ball" gegründet, treibt nun die technische Entwicklung der Produktion und das Tüfteln an neuen Broten voran. Ein Ball, der mit Kaffee gefüllt ist, kommt demnächst auf den Markt.

Coop an der Angel
Nach dem Jawort des Rewe-Konzerns hat die Brotmarke nun auch das Großhandelsunternehmen Coop an der Angel. Hobel wird deshalb morgen und Freitag auch in die Schweiz reisen. Mehr als 12 Millionen Stück sollen heuer in Asten produziert werden, rund viermal so viel wie im vergangenen Jahr. Dafür wird noch heuer eine weitere Produktionslinie installiert. Neun Millionen Euro werden dafür in die Hand genommen.

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele