Dankgebet in Ried/I.

Auto rollte vor Kirche mit Lenkerin über Böschung

Oberösterreich
08.01.2018 13:32

Glück für eine Kirchenbesucherin im Innviertel. Eine ältere Dame wollte Sonntagfrüh in die Messe und parkte ihr Auto vor der Kapuzinerkirche in Ried/Innkreis. In der Eile dürfte sie das falsche Pedal erwischt haben und rollte samt Lenkerin rückwärts über eine steile Böschung. Ein Baum stoppte die Irrfahrt des Pkw, der sonst auf eine stark befahrene Straße gestürzt wäre.

Das falsche Pedal dürfte eine ältere Messbesucherin Sonntagfrüh in der Hektik erwischt haben, als sie vor der Kapuzinerkirche in Ried/Innkreis ihr Auto einparken wollte. Der Wagen rollte rückwärts über eine steile Böschung, blieb zum Glück noch an einem kleinen Baum hängen, sodass er nicht auf seine darunterliegende starke befahrene Straße stürzte.


Dankgebet in der Kirche
"Wir haben das Auto gesichert und dann mit einer Seilwinde nach oben gezogen", sagt Einsatzleiter Mathias Gruber von der Feuerwehr Ried/Innkreis. Die Lenkerin war ziemlich geschockt, ging anschließend aber noch in die Kirche, um ein Dankgebet zu sprechen.

Jürgen Pachner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele