Bald verfügbar

Alles auf einen Blick: Neue Party-App erobert Wien

Freitagabend und die Stadt ist belebt - vor allem in den Clubs geht es rund! Doch wohin soll man am besten gehen? Wien ist ein Fortgeh-Dschungel geworden, der einen schon einmal überfordern kann! Anfang Februar veröffentlicht eine Gruppe aus Wien endlich die ultimative Lösung: Looniq, die Party-App, die euch garantiert zum passenden Event führt!

# Viele Partys, aber wohin?

Hinter der Looniq App steckt ein Team aus Wien - sie sind jung, dynamisch und gehen sehr gerne fort - das brachte sie auf die Idee, diese App zu entwickeln. "Eigentlich kam uns die Idee wirklich, als wir zusammengesessen sind und einen Club gesucht haben, in den wir alle an dem Abend gehen wollten. Jeder greift da automatisch zum Handy, doch das ganze Internet zu durchforsten, ist wirklich anstrengend und oft ist man dann einfach genervt und geht nirgendwohin", erzählt Mario, einer der Looniq Initiatoren. Sie waren weltweit unterwegs, im Ausland gibt es bereits vergleichbare Apps, die Partys in der Umgebung filtern - so ab Februar auch Looniq in Wien. Außerdem will das Start-Up mit den Erweiterungen der restlichen Bundesländer so schnell wie möglich starten. Sie haben große Pläne, die innovativste Party-App anzubieten und sind auf dem richtigen Weg dorthin. Die App filtert nach Kriterien wie Umgebung, Musikgenre, WLAN, Kartenzahlung, Behindertenfreundlichkeit, Cocktails, Shisha, Preisklasse und vielen weiteren Einstellungen und bringt euch so zur perfekten Party!

# Wie funktioniert Looniq?

Ganze zwei Jahre hat das Team in die Entwicklung gesteckt und für die Zukunft sind jede Menge weiterer Funktionen geplant. Abseits der Filterfunktion kann Looniq aber natürlich noch viel mehr. Für User ist auch ein Routenplaner verfügbar, der den Weg zur Party anzeigt. Bald kommt die Verbindung zu einem Taxi-Unternehmen, mit dem man sich gemütlich zum Event kutschieren lassen kann. Die App ist kostenlos und kann ab 2. Februar im App-Store heruntergeladen werden. Die Android Version folgt bald!

# Nicht nur Suchfunktion: Auch Tipps, Vorteile und Gewinnspiele

Die App bietet noch mehr - auch Tipps werden unabhängig vom gesuchten Tag geliefert, denn gerade die angesagtesten Events sollten dem User nicht entgehen! Wöchentlich erwartet euch auch der City4U-Eventtipp mit der empfehlenswertesten Party der Seite! Mit Looniq könnt ihr außerdem Vorteile nutzen und gemütlich via App an Gewinnspielen teilnehmen! "Wir wollen unseren Usern wirkliche Vorteile bieten - wir arbeiten unter Hochdruck, die attraktivsten Angebote für die Benutzer herauszuschlagen und sind bester Dinge", verraten die Jungs im Gespräch mit City4U! Folgt #Looniq auf Facebook und Instagram!

Schon bald könnt ihr euch die Looniq-App herunterladen - Auf City4U erfahrt ihr noch vor dem Start alle wichtigen Infos!

Jänner 2018

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Vanessa Licht
Vanessa Licht
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr