Suche am Nassfeld

Ein Pistengerätefahrer als „Retter in der Not“

Kärnten
02.01.2018 22:41

Ein 15-jähriger Deutscher kehrte Dienstag von einer Tiefschneefahrt am Nassfeld nicht mehr zurück. Eine große Suchaktion wurde gestartet, bei der ein Pistenbullyfahrer zum Retter in der Not wurde: Er entdeckte den Burschen und brachte ihn zurück ins Tal.

"Der Jugendliche aus Deutschland fuhr am Dienstagnachmittag gemeinsam mit seinen Geschwistern mehrmals abseits der Treßdorferalm-Abfahrt im freien Gelände zur Talstation der Sonnleitnbahn ab", schildert ein Polizist: "Bei seiner letzten Abfahrt gegen 15.30 Uhr fuhr er als einziger der Gruppe noch weiter ins unverspurte Waldgelände und gelangte dann nicht mehr zurück zur Talstation."

Seine Geschwister alarmierten sofort die Eltern, die schließlich einen Notruf absetzten. Einsatzkräfte von Bergrettung, Polizei, Rettungshundestaffel sowie sämtliche am Nassfeld eingesetzte Pistengerätefahrer wurden zusammengetrommelt. Kurz vor 19 Uhr die gute Nachricht: Ein Pistenbullyfahrer entdeckte den Burschen, der nur noch einen Ski hatte, aber völlig unversehrt war, auf der Carnia Abfahrt.

Alexander Schwab, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele