Sexuelle Belästigung

Zwei junge Frauen in Villach begrapscht!

Kärnten
02.01.2018 16:50

In der Neujahrsnacht ist es in Villach zu zwei Fällen von sexueller Belästigung gekommen. Die Opfer waren junge Frauen im Alter von 17 und 19 Jahren. Bei den Tätern handelt es sich in beiden Fällen um Asylwerber aus Afghanistan. Sie kamen mit Anzeigen davon. Von der Politik werden mehr Konsequenzen gefordert.

Der erste Übergriff geschah kurz nach Mitternacht vor dem Congress Center: Ein Asylwerber (21) aus Afghanistan begrapschte eine Villacherin (17) am Po und zwischen den Beinen. Als Freunde der Jugendlichen zu Hilfe kamen, wurde der Mann auch noch aggressiv und verletzte einen Burschen (17) durch einen Schlag ins Gesicht. Der 21-jährige wurde angezeigt.

Um 2.40 Uhr der nächste Vorfall: In einer Disco griff ein Asylwerber (21) aus Afghanistan einer 19-Jährigen zwischen die Beine. Er wird ebenfalls angezeigt. Bei den beiden Übergriffen handelt es sich übrigens nicht um den selben Täter.

Die Villacher FP-Klubobfrau Elisabeth Dieringer-Granza fordert endlich ein klares Bekenntnis zum Schutz der Werte für Frauen: "Es muss klare Konsequenzen für jene Männer geben, die sich nicht an die Gesetze halten." Es waren übrigens nicht die einzigen Vorfälle zu Silvester: Auch in Wien, Salzburg und Innsbruck kam es zu Übergriffen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele