Gut ausgegangen

Mann bekommt nach 62 Jahren Brieftasche zurück

Viral
09.01.2007 15:56
Als US-Bürger Ray Heilwagen einen Anruf aus Frankreich erhalten hat und gefragt worden ist, ob er seine Geldbörse verloren hat, hat er zweimal überlegen müssen. Doch dann sagte er: "Ja." Denn er hatte eine verloren – vor 62 Jahren in Frankreich, mitten während des zweiten Weltkrieges.

Heilwagen erhielt seine natürlich längst verloren geglaubte Geldbörse zurück. Und nicht nur die Geldbörse, sondern auch den gesamten Inhalt: Mehrere Franc-Scheine, Bilder, seine Versicherungs-Karte und einen Brief seiner Eltern.

Der ehemalige US-Soldat hatte die Brieftasche während der Kampfhandlungen in Frankreich verloren. Entdeckt hat sie Stephen Breitenstein, dessen Vater ebenfalls Soldat während des zweiten Weltkrieges war und die Brieftasche offensichtlich gefunden hat. Er hatte aber keine Möglichkeit, den Besitzer ausfindig zu machen. Sein Sohn, dem die Brieftasche beim Umziehen in die Hände fiel, tippte den Namen ins Internet und fand den Besitzer ohne Mühe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele