30.12.2017 18:35 |

Sägehalle brannte

Stundenlanger Kampf gegen Flammen und Kälte

Stundenlang kämpften 120 Feuerwehrmänner aus Radstadt und den umliegenden Orten in der Nacht zum Samstag gegen die Flammen in der Halle des Sägewerks Kirchner an. Diese war nicht mehr zu retten, doch die auf der anderen Straßenseite befindliche Tischlerei konnte vor dem Feuer bewahrt werden.

Ein aufmerksamer Autofahrer hatte gegen 23 Uhr bei der Feuerwehr Alarm geschlagen. "Die Sägehalle brennt, schnell!". Kommandant Gerald Prodinger schildert: "Als wir hingekommen sind war schon klar, dass da nichts mehr zu machen ist. Deswegen haben wir uns zuerst darum gekümmert, dass die Flammen nicht auf die Tischlerei in der Nähe übergreifen. Da sind durch die Strahlungswärme bereits Fenster geborsten."

Den 120 Männern gelang es eine Wasserwand zu errichten. Im Anschluss mussten die Flammen, die aus der Halle loderten gelöscht werden. Die eisigen Temperaturen ließen das Wasser gefrieren, deswegen mussten die Schläuche dauernd in Bewegung bleiben.

Manuela Kappes, Kronen Zeitung

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter