Unglück bei Turnau

Steirer trat Lawine los: 300 Meter mitgerissen!

Steiermark
29.12.2017 15:14

Vor den Augen seines Freundes, mit dem er eine Skitour unternommen hatte, wurde am Freitag auf dem Rauschkogel bei Turnau ein 53-jähriger Steirer von einer Lawine etwa 300 Meter mitgerissen. Er konnte sich selbst befreien und kam leicht verletzt davon.

Das Unglück geschah gegen zehn Uhr unterhalb des 1720 Meter hoch gelegenen Gipfels. Bei der Abfahrt traten ein 57-jähriger Weizer und sein aus Kumberg stammender Freund ein Schneebrett los. Der 53-Jährige wurde von der 40 Meter breiten Lawine durch eine Steilrinne etwa 300 Meter mitgerissen. "Sein Glück war, dass er sich am seitlichen Rand der Lawine befand und herausgeschleudert wurde", sagt Alpinpolizist Gerhard Rieglthalner, "er hat sich selbst vom Schnee befreien können". Der Steirer liegt im LKH Graz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele