Salzburger Nockerln

Rocket Man, Glücksritter und Lottofee

Salzburg
29.12.2017 14:51

"Frau Holle hat es heuer so gut mit uns gemeint, dass wir uns einen schöneren Saisonstart gar nicht erträumen hätten können!" Somit ist Theo Goldner wohl wunschlos glücklich? Fast, einen hat er für 2018 nämlich schon noch auf Lager. "Ich hoffe, dass unser Familienzusammenhalt noch lange so gegeben ist!" Bestimmt, schließlich ziehen die Goldners in der Flachau nicht nur im "Hofstadl", sondern auch in der "Herzerlalm" gemeinsam an einem Strang.

In beiden Locations bescheren sie ihren Gästen zu Silvester ein ganz besonderes Programm. Während Gitti, Sepp, Theo und Patricia im "Hofstadl" für rund 1000 Partypeople die Champagnerkorken und Raketen knallen lassen, sorgt Britta gemeinsam mit den Küchenchefs Stephan Wieland und Marc Klabuschnig mit einem kulinarischen Feuerwerk für Geschmacksexplosionen. In der "Herzerlalm" beim Achterjet wird nämlich Steinbutt, Mandelschaumsuppe mit knusprigen Garnelen sowie rosa gebratener Kalbsrücken im beschaulichen Rahmen aufgetischt.

Exklusiv wird aber nicht nur im Tal, sondern auch am Berg gefeiert. Petronela und Erich Tiefenthaler verwöhnen in ihrer "Lisa Alm" auf 1.520 Meter 120 Gäste. Während der Maître de Cuisine Peter Janoske mit einem sechs Gang Menü den Gaumen der Feinschmecker schmeichelt, wird The Voice of Swing, Chris Oliver ihnen die Ohren vollsäuseln.

Die Ruhe vor dem Sturm währt aber nicht lange. Denn selbstverständlich lässt es der Wirt zu Mitternacht erst richtig krachen und bringt mit einem spektakulären Feuerwerk ganz Flachau zum erleuchten! Bei der Familie Mayr von der "Oberforsthofalm im Alpendorf springt nicht nur der Funke über, vielmehr sorgen die Gastgeber höchstpersönlich für die nötige Portion Glück. Statt Kleeblatt, Schweinderl und Co. bescheren sie nach dem Gala-Menü mit Surf & Turf, einer Consomé vom Bio Ochsen mit Butternockerl und einem Filetsteak der illustren Silvesterrunde nämlich einen Lottoschein mit den hoffentlich richtigen Tipp! Und wann kommen nun eigentlich die fleißigen Wirtsleut zum feiern? "Für ein Glaserl Sekt und Glückwünsche bleibt nach Dienstschluss natürlich Zeit. Aber danach heißt es ab ins Bett, damit wir am nächsten Morgen für unsere Gäste wieder ausgeschlafen und fit sind!"

Tina Laske, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele