In Haus verirrt

Rehbock in Sbg auf der Suche nach einer Herberge

Tierecke
27.12.2017 10:17

Ein kleiner Rehbock war im Flachgau offenbar auf Herbergssuche. Es hatte sich in das Haus einer Stroblerin verirrt und weigerte sich partout, das Haus wieder zu verlassen. Die Bewohnerin alarmierte in der Not die Polizei. Ein Jäger fing das Wild ein. Jetzt wird es in professionellen Händen aufgepäppelt.

Tierischer Einsatz mit gutem Ausgang: Ein junger Rehbock verirrte sich am Samstag ins Vorhaus einer Stroblerin und weigerte sich, dieses wieder zu verlassen. Die Frau schlug auf der örtlichen Inspektion Alarm. "Ich dachte zuerst, das wäre ein Spaß", berichtet Polizist Heinrich Leitner. Natürlich machte er sich trotzdem auf den Weg zu der Dame und ihrem tierischen Besuch.

Jäger fing Wild ein
Und tatsächlich: Der Bock erwies sich auch beim Anblick des Polizisten als störrisch und kooperierte nicht, weshalb zur Sicherheit ein Jäger gerufen wurde. Dieser konnte schnell Entwarnung geben, das Wild war unverletzt. Um es einfangen zu können, musste der Bock "geblendet" , also ihm ein Tuch über den Kopf gezogen werden. "Der Jäger hat den Rehbock dann aufgehoben wie ein kleines Kind", so Leitner.

Mit Reh auf dem Schoß und dem Polizisten als Chauffeur ging es zum Gasthof Kleefeld, wo man sich mit Wildzucht auskennt. "Dort wird der Bock jetzt aufgepäppelt, bis er groß und kräftig ist", freut sich Leitner für das Tier.

Iris Wind, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele