Mitten in Traun

150 Meter neben der Polizei überfiel Duo Wettlokal

Oberösterreich
27.12.2017 16:16

Stünde nicht die Kirche im Weg, hätten die Polizisten zuschauen können: Nur gut 150 Meter von der städtischen Polizeiinspektion entfernt, raubte Mittwochfrüh ein bewaffnetes Duo im Zentrum von Traun ein Wettlokal aus. Die jungen Täter, die beim Coup maskiert waren, entkamen trotz sofortiger Großfahndung.

In dem Wettlokal im Haus Johann-Roithner-Straße 5 in Traun waren ein Angestellter und zwei Putzfrauen, als um 7.30 Uhr früh zwei maskierte Männer hineinstürmten. Beide waren mit Pistolen bewaffnet und mit Sturmhauben maskiert.

Jugendliche bedrohten Mitarbeiter mit ihren Waffen
Die beiden etwa 18 Jahre alten Räuber - einer 185 Zentimeter groß mit silberner Jacke, der andere 190 Zentimeter groß und dunkel bekleidet - bedrohten die drei Anwesenden mit ihren Waffen, dirigierten den Angestellten zur Toilette und sperrten ihn dort ein. Dann griffen sich die vermutlich aus dem ehemaligen Jugoslawien stammenden Täter Bargeld in noch unbekannter Höhe und verschwanden blitzschnell zu Fuß.

Polizei hofft auf Zeugen
Augenblicke später ging der Notruf bei der nahen Polizeiinspektion ein, kurz darauf wurde eine Alarmfahndung gestartet - doch das Räuberduo war schon untergetaucht. Jetzt hofft die Polizei auf Zeugen.

Johann Haginger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele