Zwölfter Drogentoter

Klagenfurter starb an unbekannter Droge

Kärnten
24.12.2017 18:50

Zehn Tage nachdem ein 30-jähriger Klagenfurter ein noch unbekanntes Suchtmittel konsumiert hatte, verstarb der Mann am 23. Dezember an den Folgen. Er hatte die Drogen über einen Bekannten bekommen, der sie wiederum im Internet bestellt hatte. Der Klagenfurter ist der zwölfte Kärntner Drogentote 2017.

"Am 13. Dezember 2017 um 21:13 Uhr wurde eine Streife zu einem medizinischen Notfall in einer Therapiestelle für Suchtkranke in Klagenfurt gerufen. Die Ermittlungen ergaben, dass ein 25-jähriger Klagenfurter über das Internet derzeit unbekanntes Suchtmittel für sich bestellte", schildert ein Polizist: "Der Mann gab einen Teil des Suchtmittels an einen 30-jährigen Bekannten weiter. Dieser 30-Jährige dürfte dann gemeinsam mit einem weiteren 30-Jährigen die Drogen konsumiert haben."

Opfer verstarb zehn Tage nach Drogenkonsum

Nach Einnahme des unbekannten Suchtmittels verloren beide 30-Jährigen das Bewusstsein und mussten von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert werden. Kurze Zeit später auch der 25-Jährige. Der Polizist weiter: "Zehn Tage später, am 23. Dezember, starb einer der beiden 30-Jährigen nun an den Folgen des Konsums. Eine Obduktion wurde nicht angeordnet."

Bei der Substanz dürfte es sich laut ersten Ermittlungen der Polizei um die gefährliche Droge namens "U47700" handeln, an der bereits im Mai ein Kärntner gestorben ist.

Der Klagenfurter ist bereits der zwölften Drogentote in Kärnten in diesem Jahr. 2016 gab es ebenfalls zwölf Opfer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele