Prambachkirchen

Hund rettete bei Brand zwei Menschen das Leben

Oberösterreich
24.12.2017 12:05

Das Bellen eines Hundes dürfte am Heiligen Abend zwei Hausbewohnern und zwei Katzen in Prambachkirchen das Leben gerettet haben, bei denen im Haus ein Brand ausgebrochen war. Das Tier weckte sein Frauerl, das sofort die Einsatzkräfte alarmierte. Ein Untermieter erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung.

Da der Hund nicht zu bellen aufhörte, wurde die 55-jährige Hausbesitzerin stutzig und sie entdeckte das Feuer. Es war vermutlich eine nicht vollständig ausgedämpfte Zigarette des Untermieters, die den Brand in dem Haus in Prambachkirchen verursacht hatte.


Flammen gegen 3 Uhr
Die Flammen brachen gegen 3 Uhr im Holzvorbau des Eingangsbereiches im ersten Stock des Hauses aus. Kräftiger Westwind dürfte die Zigarettenglut angefacht haben. Der gesamte Vorbau, die Haustür und ein Teil des Vollwärmeschutzes wurden stark beschädigt.


25-Jähriger erlitt Rauchgasvergiftung
Feuerwehrleute mussten den Untermieter durch ein Fenster mit Hilfe einer Leiter bergen, da der 25-Jährige durch die Eingangstür das Haus nicht mehr verlassen konnte. Er wurde wegen Verdachts einer Rauchgasvergiftung ins Klinikum Wels eingeliefert. Feuerwehrleute auch zwei Katzen retten, die sich noch in der Wohnung aufgehalten hatten.

Jürgen Pachner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele