Oberkärnten

Bewaffneter Räuber stürmte Wettlokal in Spittal

Kärnten
24.12.2017 12:10

Mit einer Pistole bewaffnet stürmte ein völlig unmaskierter Räuber in der Nacht auf den Heiligen Abend ein Wettlokal in Spittal an der Drau. Der Mann bedrohte eine Angestellte, raubte Bargeld aus der Brieftasche und der Kassenlade. Trotz einer Alarmfahndung der Polizei gelang dem Täter die Flucht.

"Kurz vor 23 Uhr betrat der Täter das Wettlokal in Spittal, bedrohte die 25-jährige Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und raubte ihr die Brieftasche. Anschließend zwang er die Frau, die Kassenlade zu öffnen, aus der er ebenfalls Bargeld plünderte", schildert ein Polizist: "Die Kellnerin musste das Lokal über die Notausgangstür verlassen. Dadurch konnte der Täter unbemerkt über die Vordertür entkommen, sowie in unbekannte Richtung flüchten."

Die unverletzte aber schwer geschockte Frau traute sich erst nach einigen Minuten wieder zurück ins Lokal und alarmierte die Polizei. Bei einer Alarmfahndung standen neben sämtlichen Polizeistreifen auch das Einsatzkommando Cobra und eine Diensthundestreife im Einsatz.

Der Räuber ist laut Polizei etwa 40 Jahre alt, zwischen 1,70 bis 1,75 Meter groß, hat dunkle kurze Haare und war mit einer Jeanshose und einer hellen Jacke bekleidet (siehe Bilder der Überwachungskamera). Die Höhe der Beute steht nicht fest.

Das Landeskriminalamt übernimmt die weiteren Ermittlungen. Sachdienliche Hinweise werden von jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele