Unfall-Bergung

Erst nach Stunden in eiskalter Aist entdeckt

Oberösterreich
21.12.2017 10:06

Ein 27-jähriger Linzer hatte am Weg zu seiner Oma einen Unfall mit seinem Pkw. Er stürzte mit seinem Auto zwischen Pregarten und Schwertberg in die eiskalte Aist. Nach einer Handypeilung konnte der Mann erst nach mehreren Stunden aus dem 2 Grad kalten Wasser gerettet werden.

Ein Linzer wollte seine Oma im Altersheim in Pregarten besuchen. Am Weg zu ihr kam der  27-jährige Mittwochabend gegen 17.30 Uhr mit seinem Pkw von der Aistal Landesstraße ab, überschlug sich und stürzte über die Böschung in die eiskalte Aist.


Ortung per Handypeilung
Weil der Mann nie im Altersheim ankam, erstatten die Angehörigen eine Abgängigkeitsanzeige bei der Polizei. Danach wurde eine Handypeilung und Intensivfahndung eingeleitet. Mit Erfolg! Kurz vor Mitternacht wurde der Pkw am Dach liegend, etwa drei Meter vom Ufer der Aist gefunden. Aufgrund der Wasserführung und der Lage des Autos war die Bergung schwierig.


Totalschaden am Fahrzeug
Nach rund 45 Minuten konnte der Lenker von der Feuerwehr an das Rettungsteam übergeben werden. Nach der Erstversorgung durch das Notarztteam ist der Mann in den Med Campus III nach Linz eingeliefert. Die Feuerwehr führte im Anschluss die Fahrzeugbergung durch.

Redaktion, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele