Fr, 19. April 2019
20.12.2017 15:09

Seekirchen

Feine Kost aus „Genussomat“

Ein "Genussomat", prall gefüllt mit heimischen Köstlichkeiten, hat sein neues zu Hause in Seekirchen gefunden. Natalie Gschaider, Chefin einer Werbeagentur und Digitaldruckerei, hat Ende Oktober einen Verkaufsraum im Privathaus eingerichtet. Der Automat ist ein zusätzliches i-Tüpfelchen für flexible Kunden.

Ursprünglich wollte Natalie Gschaider (45) schon im Juni ihren "Genussomat" an der Henndorfer Straße aufstellen. Eine unerwartet länger andauernde Baustelle kam allerdings dazwischen.

Seit wenigen Tagen ist der Automat aber nun in Betrieb. Die gebürtige Pongauerin und zwei Teilzeitmitarbeiter bereiten vieles selbst zu, die restlichen Produkte stammen ausschließlich von kleinen, familiär geführten Herstellern beziehungsweise Landwirten. Nach Geldeinwurf kann gewählt werden zwischen Wildwürste aus der Genussregion Pongauer Wild, mit Schafkäse gefüllte und bereits marinierte Hirtenkoteletts, Nudeln, Eiern, Chili con Carne und Rehragout, Marmelade, Chutneys oder Sauergemüse. Für die Sommermonate sind Grillspezialitäten angedacht.

"Mir war von Anfang an wichtig, meine Lieferanten persönlich zu kennen. Es soll eine Art ,Fairtrade’ in Österreich sein", erklärt die Feinschmeckerin das Konzept von "Gutes von Oma".

Die heimischen Leckerbissen sind rund um die Uhr verfügbar, perfekt also für all jene Feinspitze, die es nicht innerhalb der Öffnungszeiten in den Supermarkt schaffen oder dieser an Sonn- und Feiertagen geschlossen hat.

Sandra Aigner, Kronen Zeitung

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
„Überzeugende Beweise“
Kletterlegende Lama bei Lawinendrama gestorben
Tirol
True-Wireless-Ohrhörer
Samsung Galaxy Buds: Kleine Stöpsel, aber oho?
Elektronik
Neuhold im Gespräch
Cup-Finale im Viola Park: Alle Varianten möglich
Video Fußball
CL-Platz in Gefahr?
Sensatios-Halbfinale lässt Salzburg zittern
Fußball International
EL-Krimi gegen Benfica
Hütters Eintracht schafft das Wunder von Frankfurt
Fußball International
Kein Auftritt in Wien
Eishockey-Superstar Crosby sagt für WM ab!
Eishockey

Newsletter