Seekirchen

Feine Kost aus „Genussomat“

Salzburg
20.12.2017 15:09

Ein "Genussomat", prall gefüllt mit heimischen Köstlichkeiten, hat sein neues zu Hause in Seekirchen gefunden. Natalie Gschaider, Chefin einer Werbeagentur und Digitaldruckerei, hat Ende Oktober einen Verkaufsraum im Privathaus eingerichtet. Der Automat ist ein zusätzliches i-Tüpfelchen für flexible Kunden.

Ursprünglich wollte Natalie Gschaider (45) schon im Juni ihren "Genussomat" an der Henndorfer Straße aufstellen. Eine unerwartet länger andauernde Baustelle kam allerdings dazwischen.

Seit wenigen Tagen ist der Automat aber nun in Betrieb. Die gebürtige Pongauerin und zwei Teilzeitmitarbeiter bereiten vieles selbst zu, die restlichen Produkte stammen ausschließlich von kleinen, familiär geführten Herstellern beziehungsweise Landwirten. Nach Geldeinwurf kann gewählt werden zwischen Wildwürste aus der Genussregion Pongauer Wild, mit Schafkäse gefüllte und bereits marinierte Hirtenkoteletts, Nudeln, Eiern, Chili con Carne und Rehragout, Marmelade, Chutneys oder Sauergemüse. Für die Sommermonate sind Grillspezialitäten angedacht.

"Mir war von Anfang an wichtig, meine Lieferanten persönlich zu kennen. Es soll eine Art ,Fairtrade’ in Österreich sein", erklärt die Feinschmeckerin das Konzept von "Gutes von Oma".

Die heimischen Leckerbissen sind rund um die Uhr verfügbar, perfekt also für all jene Feinspitze, die es nicht innerhalb der Öffnungszeiten in den Supermarkt schaffen oder dieser an Sonn- und Feiertagen geschlossen hat.

Sandra Aigner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele