Feuer gefangen

Schwangere (28) beim Einheizen schwer verletzt

Österreich
19.12.2017 08:53

Schwere Verbrennungen hat eine schwangere Frau beim Einheizen eines Kachelofens am Montagnachmittag in der Steiermark erlitten. Die 28-Jährige hatte Brandbeschleuniger in das Feuer geschüttet - dadurch kam es zu einer Stichflamme.

Gegen 17.15 Uhr heizte die Schwangere aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld den Kachelofen in ihrer Wohnung ein. Ersten Informationen zufolge dürfte sie dabei unter anderem auch alte Tapeten und Teile von Schalungsplatten verheizt haben.

Da das Feuer aber noch immer nicht ausreichend brannte, schüttete die 28-Jährige einen Brandbeschleuniger in den Ofen. Binnen Sekunden schoss daraufhin eine Stichflamme empor, die Kleidung der Frau fing Feuer.

Verbrennungen im Gesicht, an Brust und Händen
Familienangehörige im Alter von 22 und 26 Jahren, die sich zum Zeitpunkt des Unfalls ebenfalls in der Wohnung befanden, eilten der Schwerverletzten - sie erlitt Verbrennungen im Gesicht, an der Brust sowie an den Händen - zur Hilfe. Mit einer Decke löschten sie zudem am Boden liegende brennende Teile. Dabei erlitt die 26-Jährige eine leichte Brandverletzung an der Hand.

Die 28-Jährige wurde mit Verbrennungen ersten und zweiten Grades vom Roten Kreuz ins LKH Graz eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele