"Krone"-Ombudsfrau

Paket mit Stoßdämpfern kam beschädigt an

Ombudsfrau
18.12.2017 06:00

Der neue Stoßdämpfer eines Lesers hatte seine Lieferung nicht unbeschadet überstanden. Die Ombudsfrau konnte letztlich helfen!

Sein Auto zu reparieren - das war das Vorhaben von Leser Robert S. aus Niederösterreich. Dazu hatte er zwei neue Stoßdämpfer bestellt. Doch als das erwartete Paket schließlich ankam, war er enttäuscht: Es hatte den Transport nämlich nicht unbeschadet überstanden. Die Verpackung war beschädigt und einer der Stoßdämpfer kaputt. "Wenn man sich vorstellt, dass ein Stoßdämpfer das Viertel des Fahrzeuggewichtes trägt, gehört schon eine ziemliche Sturzkrafteinwirkung dazu, um den Federteller zu verbiegen", ärgerte sich Herr S. und brachte eine Reklamation beim Versanddienstleister ein. Diese jedoch blieb ohne Resonanz, weshalb sich der Leser hilfesuchend an die Ombudsfrau wandte.

Der Schaden sei auf einen Verpackungsmangel des Absenders zurückzuführen, erklärte DHL als Versanddienstleister auf unsere Anfrage hin. Man zeigte sich aber dennoch kundenfreundlich - nicht zuletzt, weil die Sendung laut DHL "doch erheblich beansprucht" erschien - mit einem anteiligen Entschädigungsbeitrag.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele