Sport

Bulls-Trumpf in Klagenfurt

Salzburg
14.12.2017 15:14

Noch vier EBEL-Partien, dann ist Weihnachten! Zum Auftakt des Advent-Schlussspurts düsen die Eis-Bullen mit ihrer weißen Duell-Weste zum bereits vierten Treff mit KAC. Gegenüber dem Hinspiel-3:2 am Sonntag sind Generous und Herburger zurück - im Tor steht "Starki" mit dem Sieger-Gen!

Gegen Olympia Laibach 12:0 Punkte, gegen Znaim 11:1, gegen Dornbirn 10:2 - die Eis-Bullen blieben im Grunddurchgang 2016/17 gegen drei Eishockeyliga-Rivalen unbesiegt. Bereits heute winkt Tom Raffl und Co. in Klagenfurt mit dem vierten Streich die erste weiße Weste der laufenden Saison. "Es ist aber sehr schwer, eine Mannschaft viermal in Serie zu schlagen. Wir können diesmal auf einiges gefasst sein", sagt Greg Poss. Der Bulls-Trainer kann Generous und Herburger nach längeren Verletzungspausen einsetzen. Trattnig, Heinrich, Viveiros und Rauchenwald fehlen weiter.

Einen speziellen Trumpf haben die Bulls im Ärmel: Bernhard Starkbaum und das Sieger-Gen. Der Goalie hütete bei den ersten drei Duellen (6:3, 3:0, 3:2) gegen den "Erzfeind" den Kasten. Und nicht nur das: "Starki", bisher viel im Wechselmodus mit Gracnar, ging bei elf von 14 Starteinsätzen mit Salzburg als Sieger vom Eis!

"Klar, der vierte Streich wäre super, aber es gibt keine Vorschusslorbeeren. Wir denken von Spiel zu Spiel", beginnt auch für "Starki" die Partie heute wieder bei null. Seine Vorbereitung: "Auf jede Partie gleich, immer wie wenn ich spielen würde - egal, wer dran ist", betont der Teamkeeper, der bis Weihnachten Strohwitwer ist: Frau und Kinder genießen die Adventzeit mit der Großfamilie in Wien.

Robert Groiß, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele