13.12.2017 11:58 |

Lkw blieben hängen

Schneefall: A10 in Kärnten teilweise gesperrt

Starker Schneefall hat am Mittwochvormittag in Kärnten zu teils erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. Laut ÖAMTC war die Tauernautobahn (A10) ab etwa 10 Uhr zwischen Spittal-Ost und Paternion bzw. Feistritz in Richtung Villach vorübergehend gesperrt. "Es stehen hängen gebliebene Lkw zum Teil quer", sagte ein Sprecher. In der Gegenrichtung war die A10 weiterhin befahrbar.

Laut dem Verkehrsklub ARBÖ staute es sich gegen Mittag auf einer Strecke von rund 13 Kilometern. Ein Zeitverlust von etwa 45 Minuten sei einzuplanen, hieß es.

Der Verkehr wurde über die B100 zwischen Spittal-Ost und Villach-West relativ großräumig umgeleitet. Dort kamen die Fahrzeuge nur langsam voran.

Kettenpflicht auf hoch gelegenen Straßen
Der starke Schneefall führte auf hoch gelegenen Straßen in Kärnten teilweise zur Kettenpflicht. "Auf Passstraßen sollten auch Pkw-Lenker auf jeden Fall Ketten zumindest dabei haben", sagte der ÖÄMTC-Sprecher.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Wegen Griezmann
Messi wieder fit und gleich gewaltig unter Druck
Fußball International
Es geht wieder los
Ronaldo: „Ich kann von Titeln nicht genug kriegen“
Fußball International
„Konsel on Tour“
Werner: „Pauli war mein schwierigster Klient“
Fußball National
Causa Rettungsgasse
Datenschutz nun als Hürde für Polizeiermittlungen
Niederösterreich
Neue Details bekannt
Fan-Legende mit Hammer erschlagen!
Wien
Das war der erste Tag
Brodelnde Stimmung beim Start von „Krone“-Fest
Oberösterreich
Stürmer vor Abschied?
Hütter-Kritik an Rebic: „Das passt nicht zu ihm!“
Fußball International

Newsletter