Polen als Täter:

Bande räumte Häuser aus: Kriminelle vor Gericht

Niederösterreich
13.12.2017 10:50

Schmucke Einfamilienhäuser und schöne Wohnungen räumten Kriminelle in Niederösterreich und Wien aus. Und sie richteten dabei großen Schaden an! Erfahrene Ermittler konnten drei Verdächtige stoppen. Den Männern aus Polen - sie sind zwischen 28 und 44 Jahre alt - wird jetzt in Korneuburg der Prozess gemacht.

Geld, Gold und erlesenen Schmuck - darauf hatten es die vorerst unbekannten Täter bei ihren Beutezügen von Jänner bis Mai abgesehen. Nach zahlreichen Coups in Nieder- und Oberösterreich sowie in Wien war dann Schluss. Polizisten konnten drei Tatverdächtige überführen. Das Trio wartet nun in Korneuburg auf seinen Prozess. Die Verhandlung ist für 21. Dezember angesagt - auf die Weihnachtsamnestie dürfen die drei Verdächtigen aber wohl nicht hoffen.

Gesucht wird indes noch nach einem anderen frechen Kriminal-Trio: Die Unbekannten hatten in einem Geschäft in Melk Rasierklingen, Parfüms und Kleidung eingesteckt. Beim Ausgang schlug die Alarmanlage an. Als eine Kassierin sie daraufhin kontrollieren wollte, suchten die Ladendiebe das Weite. Die Fahndung nach den Tätern läuft.

Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele