Purer Stress

Basketball-Export Korner: “Weihnachten fällt aus”

Sport
12.12.2017 15:59

Trainer-Export Raoul Korner mischt mit Bayreuth die deutsche Liga auf, in der Basketball-Champions League mit und gewann die Wahl als Coach beim All-Star-Game. Und nun an den Feiertagen wartet purer Stress …

Nach einem langen Wahlkampf kam er auf 22,29 Prozent. Reichte, um zu gewinnen. Deutlich sogar. "Eine große Auszeichnung", freute sich Raoul Korner, der nach dem Fan-Voting am 13. Jänner beim All-Star-Game der deutschen Liga das Team "International" betreut. Und sich nach zwei Jahren in Braunschweig und der Sensationssaison in Bayreuth einen Namen gemacht hat. Mit Wiener Schmäh. Harter Arbeit. Und viel Erfolg. Kaum jemand traute seiner Truppe nach Platz vier in der Vorsaison ähnliches zu, aktuell ist man Dritter. Trotz Doppelbelastung mit Champions League, in der Bayreuth gute Chancen auf den Aufstieg in der Achter-Gruppe hat.

Für alle eine neue Situation: "Als Trainer musst du mehr wagen, kannst du nicht alles im reduzierten Training vorbereiten", so der 43-Jährige, bei dem sich der Auftritt bei Bandirma (TUR) eingeprägt hat: "Polizeieskorte zum Training und zum Match, viele Straßensperren." Zeit zum Durchschnaufen bleibt kaum: "Weihnachten fällt heuer aus!" Denn am 24. Dezember wird trainiert, am nächsten Tag folgt zeitig die Abreise zum Braunschweig-Spiel. "Ein Treffen mit jenen, die auch ohne Familie da sind, muss aber drin sein", sagt Workaholic Korner. Der auch unter dem Baum garantiert an Basketball denken wird …

Florian Gröger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele